Reportagen
Fernsehen
Image &
Werbefilm
Kino &
Festival
Filmografie DVD's

Über uns


Filme


Produktion- &
Postproduktionen



Präsentations-DVDs


Videoshop

 

 

 


Kontakt

Impressum

Hier eine kleine Auswahl aus unseren DVD's. Alle DVD's und detaillierte Informationen zu unseren Filmen finden Sie in unserem "Videoshop".
 Amerikas interner Krieg

Compton, das ist L.A. South Central - die Gegend, wo Bandenkriege toben, die Wahlbeteiligung bei 7% liegt und jedes Wochenende mindestens 10 Leute erschossen werden: der wilde Süden von Amerika. Im Zentrum dieses brodelnden Hexenkessels tront die Compton Filiale der L.A.P.D (Los Angeles Police Departement): 145 Cops versuchen, die Gemeinde in Schach zu halten, fünf davon sind weiblich. July Boyd fing vor wenigen Jahren als erste Frau bei der Compton Police ihren harten Job an. Jasper Jackson ist Chef der Gang Union. Er war als Kampfschwimmer in Vietnam und glaubt,es gibt einfach zuviel Freiheit in den USA....

  Alle Infos
 
 Australien

Mitten im australischen Outback befindet sich das größte Opalvorkommen der Welt. Über eine Million Minenschächte unterhöhlen die Wüste rund um die 4.000-Seelenstadt, in der Glücksritter aus 46 Nationen auf den großen Fund hoffen. In der Sprache der eingeborenen Aborigenes heißt "Kupa Piti" wörtlich übersetzt "Weißer Mann lebt in Loch". Nicht ganz falsch, denn aufgrund der enormen Hitze und des größten Ozonloches der Welt, spielt sich das Leben in Coober Pedy zum größten Teil untertage ab.

  Alle Infos
 
 Tod und Sterben

Der Tod ist das letzte große Tabu unserer Gesellschaft Die individuelle Vergänglichkeit der menschlichen Hülle wird kollektiv verdrängt. Täglich sterben allein in München 50 Menschen, sorgfältig abgeschirmt von dicken Mauern, hastig verborgen unter vielen Kubikmetern Erdreich. Doch für manche gibt es kein Entrinnen. Ihnen verschafft der lebenslange Kontakt mit Tod und Leichen das tägliche Brot.

  Alle Infos
 
 Projekt Ringeltaube

Landsberg am Lech, 40 km entfernt von München, ist eine idylische oberbayerische Kleinstadt. Nichts erinnert an das Grauen, das sich hier in der Endphase des Dritten Reiches abspielte. Am Ort, wo Hitler sein Buch "Mein Kampf" schrieb, war auf einer Dimension von 300 Quadratkilometern das größte Nazi-Rüstungsunternehmen geplant. Unterirdisch sollten unter dem Decknamen "Projekt Ringeltaube" Flugzeuge produziert wreden; Auftraggeber waren ausschließlich bayerische Großfirmen.

 Alle Infos
 
 Das Recht auf Rausch

Gibt es so etwas wie ein Recht auf Rausch? Ein Recht mit seinem eigenen Körper zu machen, was man möchte? Sind die strikten Gesetze zu Besitz und Konsum von Drogen gerechtfertigt? Oder bedarf der Umgang mit Drogen einer neuen Einschätzung?

 Alle Infos
 
 Die Geschichte der Misswahlen

Einmal im Jahr findet in Daytona Beach der größte Beauty-Contest der Welt statt: die Wahl der "Miss Hawaiian Tropic". Ausgerichtet wird das Spektakel von Ron Rice, der die Veranstaltung als Werbekampagne nutzt. Wir begleiten drei deutsche Teilnehmerinnen durch den Wettbewerb, der sich nach und nach als abgekartetes Spiel erweist.

  Alle Infos
 
 Kuba - Tourismus oder Tod/Frauen in Kuba

Es gibt wohl nirgends eine zweite kleine Insel wie Kuba, die es immer wieder geschafft hat, im Rampenlicht der internationalen Öffentlichkeit zu stehen. Das einstige Zockerparadies und gleichzeitig gefürchtete Malaria-Hochburg wurde zum Tummelplatz illusterer Revolutionäre und dann als Erzfeind der USA fast Auslöser eines 3. Weltkrieges und zum Aushängeschild der Sowjetunion. Jetzt droht dem Tropensozialismus der wirtschaftliche Kollaps und dabei treibt der Kampf ums nackte Überleben immer eigenartigere Blüten.

 Alle Infos
 
 Leben für Fatima

Das Wunder von Fatima sollte sein Lebenswerk werden: Er war einer der nächsten Vertrauten der Seherin Lucia dos Santos und rekonstruierte mit ihr gemeinsam die Vorgänge rund um das Sonnenwunder von 1917.

 Alle Infos
 
 Jenseits des Zweifels

Angeblich erscheint im ehemaligen Jugoslawien. seit 1981 täglich sechs Sehern die Jungfrau Maria. Der Ort Medjugorje ist dadurch von einer 800 Seelen Gemeinde zum internationalen Wallfahrtsort mutiert, der Pilgerscharen aus aller Weit anzieht.

 Alle Infos
 
 Die Seher

Seit 1981 erscheint den Sehern von Medjugorje regelmäßig die Mutter Gottes und der Ort in Bosnien/Herzegowina ist zu einem der meist besuchten Wallfahrtsorte der Welt geworden. Das zeigt, dass es unzählige Menschen gibt, die keinerlei wissenschaftlichen Beweise brauchen, um an dieses einzigartige Phänomen zu glauben.

 Alle Infos
 
 Pater Slavko

(in 7 Sprachen: Deutsch, Englisch (ntsc), Französisch, Italienisch, Kroatisch, Spanisch, Holländisch). Dieser Film versucht ein Bild des Franziskanerpaters Slavko Barbaric zu zeichnen der sein ganzes Leben unermüdlich in den Dienst von Medjugorje gestellt hat.

 Alle Infos
 
 Pilgerfahrt nach Medjugorie

Menschen versuchen Wunder zwar so gut es geht zu erklären, aber beweisen kann man sie nicht. Wunder sind und bleiben eine Frage der Offenheit, der Denkungsfreiheit und nicht zuletzt des Glaubens im ursprünglichen Sinn des Wortes.

 Alle Infos
 
 Alan Ames - Vom Saulus zum Paulus

Alan Ames wurde 1953 in England geboren und lebt mit seiner Familie heute in Australien. Sein Leben war geprägt von Armut, Gewalt und Alkoholismus, bis er plötzlich 1993 eine Gottesbegegnung erlebte, die ihn vollständig läuterte. Er änderte sein Leben und erhielt die Fähigkeit andere zu heilen.

 Alle Infos
 
 Stars für eine christliche Welt

Das Multifestival David ist ein Glaubenstreffen, das rund um zeitgenössische christliche Musik und Kunst die wichtigsten Aspekte des christlichen Lebens aufgreift. In diesem Rahmen unterstützt es einen Dialog zwischen Gebet, Reflektion, Berufung und Kultur. Dieses Festival bietet einen Eindruck der uns daran erinnert, dass der Glauben eine Gesamteinstellung ist, die alle und alles betrifft.

 Alle Infos
 
 Marienbad und das Kloster von Tepla

Marienbad - wer denkt da nicht sofort an die große Zeit jenes weltberühmten Bade- und Kurortes des letzten Jahrhunderts, als Kaiser und Könige, Dichter und Denker dort zur Erholung verweilten. Der eigentliche Ursprung Marienbads und seiner Heilquellen ist eng verflochten mit der Geschichte des Klosters von Tepla:

 Alle Infos
 
 Slavko Barbaric - Sein Leben, sein Werk

Anlässlich des 5. Todestages von Peter Slavko Barbaric haben wir beschlossen, das Andenken an diesen großen Priester und Menschen durch eine Erinnerungs-DVD zu ehren. Da wir oft mit ihm für verschiedene Filme gedreht haben, ist noch reichlich unveröffentlichtes Filmmaterial über den Franziskanerpater in unseren Archiven vorhanden, das wir jetzt neu aufbereitet haben.

 Alle Infos
 
 Ölrausch in Abu Dhabi

Im reichsten Land der Welt erhält jeder Einheimische bei seiner Geburt schon mal 500.000 $ als Geschenk vom Staat, danach reichlich Subventionen, ein Grundstück und zinslose Darlehen. Darüber hinaus besitzt jeder "Local" im Durchschnitt 76 Firmen - Steuern gibt es nicht. Vor diesem Hintergrund porträtieren wir den Enkel des Präsidenten Al Nayan (mächtigster Mann der Vereinigten Arabischen Emirate), der sich jeden Luxus gönnt.

 Alle Infos
 
 Christliche Künstler des Weltjugendtages

Der Weltjugendtag 2005 in Köln war in vielerlei Hinsicht ein Superlativ. Über eine Million Jugendliche aller Welt feierten gemeinsam mit Papst Benedikt XVI. ein fantastisches Fest der Liebe nach dem Motto Wir sind gekommen, um IHN anzubeten. Die Veranstaltung wurde 1094 von Papst Johannes Paul II. durch ein Holzkreuz eingeführt, das seither von jungen Gläubigen zum jeweiligen Veranstaltungsort getragen wird.

 Alle Infos
 
 Bekenntnisse eines Masochisten

Ein schroffes Dokument über die Umwege der Liebe.

 Alle Infos
 
 Hollywood Waterloo

Der Film versucht den Motor zu zeigen der 300 Schauspieler täglich nach Hollywood spült

 Alle Infos
 
 Nie wieder Arbeit

Ein Film, der gewollt verdeutlicht, dass sich der Pöbel auf dem Weg zur Macht befindet.

 Alle Infos
 
Hier eine kleine Auswahl aus unseren DVD's. Alle DVD's und detaillierte Informationen zu unseren Filmen finden Sie in unserem "Videoshop".