FilmGruppeMünchen
 
Film- und Fernsehproduktion

Über uns


Filme


Produktion- &
Postproduktion



Präsentations-DVDs


Videoshop

 

 

 


Kontakt

Impressum

Datenschutz

 

Portrait von General Lebed und der sechsten russischen Armee
   

Als sich einst die Dnjestr-Republik von Moldawien abgespalten hat, kam er aus der Ukraine mit seiner Armee zu Hilfe - ganz ohne Marschbefehl oder Regierungsauftrag. Nachdem sich der ehemalige Berufsboxer im Afghanistankrieg die blutigen Sporen verdient hat, gilt er in der Bevölkerung als Garant für Unbestechlichkeit, doch er will die Reinstallation der Sowjetunion. In Tiraspol lebte Lebed wie ein Sonnenkönig und betrieb sogar seinen eigenen Fernsehsender, bevor er sich zu Höherem berufen fühlte.

Länge: 28 Minuten und 7 Minuten, produziert auf Betacam/SP